Suche
  • Feldmannstraße 70, 66119 Saarbrücken
  • Telefon: 0681 753 40 81 | Mobil: 0176 92 18 67 25
Suche Menü

Dauer und Häufigkeit

Üblicherweise dauert eine Kindertherapie 45 Minuten und findet einmal pro Woche statt. So ist ein rascher Aufbau von Vertrauen gewährleistet. Das ist die Grundlage für einen größtmöglichen Therapieerfolg.
Bei den Kindertherapien werden zehn Einheiten vereinbart, zu denen ein kostenpflichtiges Elterngespräch gehört. Dieses Gespräch dauert 90 Minuten. Anschließend kann sich die Therapie jeweils um weitere zehn Einheiten verlängern.

Erwachsenentherapien und Musiktherapien haben eine Länge von 50 Minuten und finden in einem wöchentlichen oder längeren Rhythmus statt. Dieser Rhythmus kann frei vereinbart und jederzeit verändert werden.

Paarberatung / Eheberatung benötigen 90minütige Einheiten. Ein 14tägiger Abstand hat sich hier als optimal für echte und dauerhafte Veränderungen herauskristallisiert.

Ich führe Therapien mit Paaren oder einzelnen Erwachsenen auch am Samstag durch. Mein Honorar ist dann etwas höher. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.