Suche
  • Feldmannstraße 70, 66119 Saarbrücken
  • Telefon: 0681 753 40 81 | Mobil: 0176 92 18 67 25
Suche Menü

Psychotherapie

Wer möchte nicht ein solch hohes Maß an Lebensfreude verspüren.

Wenigstens manchmal.

Psychotherapie

Stattdessen leiden viele Menschen unter Blockaden ihrer Gefühlswelt. Melancholie, scheinbar grundlose Traurigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsarmut oder dauerhafte Müdigkeit belasten sie. Eine depressive Verstimmung kann sich auf vielerlei Weise äußern.

Manchmal ist nicht verarbeitete Trauer die Ursache, manchmal Überforderung oder Mobbing im Beruf. Mitunter liegt eine traumatische Erfahrung zu Grunde.
Ängste, Unruhe und Ratlosigkeit, aber auch Schlafstörungen können Begleiterscheinungen sein. Dadurch werden das Alltagsleben und die Genussfähigkeit stark eingeschränkt.

Neben der Sprache nutze ich in der Psychotherapie kreative Mittel wie Schreiben, Malen, Bewegung, Musizieren oder Imagination. So wird der Fluss der eigenen Lebensenergie wieder in Gang gebracht.

Zudem hilft diese Vorgehensweise dabei, sich selbst, die eigenen Gefühle und Handlungen besser zu verstehen. Und den Mut zu entwickeln, zu diesen Gefühlen und Handlungen zu stehen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen